Wir freuen uns über eine Spende des Oldtimer-Clubs München

Februar 2024 — 

Jürgen Maul, Vorstand des Oldtimer-Clubs München e.V. (links im Bild), und Dr. Marcus Gebhard, ein Gründungsmitglied des Clubs (rechts im Bild), hatten die ehrenwerte und für uns sehr wertvolle Aufgabe, unserer Stiftung eine Spende in Höhe von 2.500 Euro zukommen zu lassen.

Zur symbolischen Scheckübergabe besuchten sie uns im Forschungszentrum Kubus mit einem Porsche (Baujahr 1967). Dieser war eine der Attraktionen der letzten Oldtimer Ausfahrt, die seit 2016 jährlich stattfindet und deren Erlös stets einem sozialen Zweck zugutekommt.

Mit seiner Spende an die Care-for-Rare Foundation unterstützt der Oldtimer-Club München die Scivias-Studie, ein innovatives Forschungsprojekt im Rahmen dessen u.a. herausgefunden werden soll, welche bislang nicht wahrgenommenen Krankheitszeichen sich im menschlichen Auge verbergen.

Im Namen der kleinen Patientinnen und Patienten am Dr. von Haunerschen Kinderspital danken wir dem Oldtimer-Club München sehr herzlich für die Unterstützung!