Ehepaar Lejeune spendet 10.000 Euro für Forschungsprojekt

Februar 2024 — Mit einer Spende über 10.000 Euro haben Frau Dr. h.c. Irène Lejeune und ihr Mann Herr Prof. Dr. phil. h.c. mult. Erich Lejeune unsere Scivias-Studie bedacht.

Zugesichert hatte Herr Prof. Lejeune, Geschäftsführender Gesellschafter der Lejeune Academy GmbH sowie Gründer der „Herz für Herz – Stiftung für Leben“, die Spende bei seinem Besuch im Dr. von Haunerschen Kinderspital. Für seine Sendung Motivation Gesundheit auf München TV sprach er mit unserem Stiftungsvorstand Christoph Klein über die Mission unserer Stiftung sowie Wege, wie sich Menschen aus der Gesellschaft an der Gestaltung der Medizin der Zukunft beteiligen können. Darauf ging Herr Prof. Lejeune während des Gesprächsverlaufs ein und kündigte vor laufender Kamera eine Spende in Höhe von 10.000 Euro an.

Wir danken dem Ehepaar Lejeune sehr herzlich für ihr wertvolles Engagement für die kleinen Patientinnen und Patienten am Dr. von Haunerschen Kinderspital.

 

Die Sendung wird auf München TV bis 31.03.2024 immer sonntags um 21 Uhr wiederholt und ist auch danach in der Mediathek von München TV abrufbar.