Neues Versorgungsangebot für Kinder und Familien mit Flucht- oder Migrationshintergrund in München

v.l.n.r: Frank Maubach, stellv. Vorstandsmitglied Stadtsparkasse München; Prof. Dr. Johannes Hübner, Leiter Infektiologie; Dr. Elisabeth Waldeck, Leiterin Geschäftsbereich Gesundheitsschutz Landeshauptstadt München; PD Dr. Ulrich von Both, Leiter PMPH; Beatrix Zurek, Gesundheitsreferentin Landeshauptstadt München, Prof. Dr. Christoph Klein, Direktor.

Neues Versorgungsangebot für Kinder und Familien mit Flucht- oder Migrationshintergrund in München

26.07.2023 —

Wir freuen uns über die Eröffnung des Pediatric Migrant & Public Health Center Munich (PMPH), das dazu beiträgt,  die Versorgung von Kindern und Jugendlichen vor allem im Bereich der Tuberkulose-Fürsorge  zu verbessern. Schwerpunktmäßig erfolgt dabei die Behandlung von Kindern mit Flucht- und Migrationshintergrund mit Verdacht auf Tuberkulose oder akuten Tuberkuloseerkrankungen. Es handelt sich um ein Kooperationsprojekt des Dr. von Haunerschen Kinderspitals mit dem Gesundheitsreferat der Landeshauptstadt München (LHM).

An dieser Stelle danken wir der Kinder- und Jugendstiftung der Stadtsparkasse München sowie einer weiteren Stiftung, die namentlich jedoch unbenannt bleiben möchte, für die großzügige finanzielle Unterstützung, durch die das Projekt erfolgreich starten und schon vielen kranken Kindern geholfen werden konnte.

Zur Pressemitteilung der Pressestelle des LMU Klinikums

Bildnachweis: LMU Klinikum München, Stephan Beißner/Dennis Gelner